Flughafen London Heathrow

Allgemeine Infos
Iata Code
LHR
Name
London Heathrow
Icao Code
EGLL
Zeitzone
0 h GMT
Elevation
83 ft
Homepage
Longitude
-0.461941003799
Latitude
51.4706001282
weitere Flughafen:

Heathrow - ein besonderer Flughafen

London Heathrow gehört zu den bekanntesten Flughäfen der Welt. Kein Wunder, schließlich handelt es sich um den Flughafen mit den meisten Flugpassagieren in Europa und de, viertgrößten weltweit. Ungefähr hundert Fluggesellschaften fliegen Heathrow regelmäßig an. Es gibt Verbindungen auf alle Kontinente und die meisten Regionen. Die meisten Flüge von Heathrow führen in die USA, doch da es sich dabei um nur 15% der Flüge handelt, kann man sich die Vielfalt der Ziele ausmalen. Heathrow verfügt über zwei Start- und Landebahnen und fünf Terminals.

Heathrow wurde bereits in den 30er Jahren gegründet. Im zweiten Weltkrieg wurde der Flughafen vom Militär genutzt, aber 1946 wieder für die zivile Luftfahrt frei gegeben. Seitdem breitet sich der Flughafen konstant aus. Der Flughafen liegt etwas außerhalb von London im Bezirk Borough of Hillingdon. Allerdings liegt er immer noch innerhalb des Autobahnrings M25 und ist sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen. Mit der U-Bahn sind es 45 Minuten Fahrzeit in die Innenstadt, mit dem Schnellzug sogar nur 15 Minuten bis zum Bahnhof Paddington. Diese Fahrt ist für Passagiere grundsätzlich kostenlos.

Heathrow ist Schauplatz vieler Filme und Serien. Beispielsweise einige zentrale Szenen des Films "Tatsächlich... Liebe" spielen dort. Außerdem wurden beim Bau des fünften Terminals dort Ausgrabungen durchgeführt. Gefunden wurde u.a. ein neolithischer Cursus.


Flug / Hotel / Aktivitäten suchen

Lageplan Flughafen London Heathrow

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Zukünftig werden Sie auch die Flugrouten der Gesellschaften ('Wer fliegt nach London Heathrow? ') oder Flughafen London Heathrow An- und Abflugtafeln einsehen können.


Home | Die wichtigsten 3 Letter Codes | Länder | Städte | Impressum | Links | Therapeuten kostenlos eintragen