Flughafen Paris Charles De Gaulle

Allgemeine Infos
Iata Code
CDG
Name
Paris Charles De Gaulle
Icao Code
LFPG
Zeitzone
+1 h GMT
Elevation
392 ft
Homepage
Longitude
2.54999995232
Latitude
49.0127983093
weitere Flughafen:

Paris Charle de Gaulle - das Verkehrsherz auf dem europäischen Festland

Paris-Charles de Gaulle ist der größte Flughafen Frankreichs und der zweitgrößte Flughafen in Europa. 2011 wurden 61 Millionen Passagiere über den Flughafen befördert, seit 2011 ist er der zweitgrößte Frachtflughafen nach Frankfurt am Main. Er ist einer der größten Wirtschaftsknotenpunkte in der Umgebung und Drehkreuz der Fluggesellschaft Air France. Der Flughafen verfügt über vier parallele Landebahnen und drei Terminals.

Nachdem in den Sechziger Jahren der Flughafen Orly zu klein für das Passagieraufkommen wurde, wurde nach einer Alternative gesucht. Diese trat 1974 in Form des Flughafens Charles de Gaulle in Kraft. Benannt wurde er nach dem französischen General Charles de Gaulle. Paris-CDG liegt 26 Kilometer nordöstlich vom Zentrum von Paris. Er ist Autobahn 1 mit dem Straßennetz verbunden. Wer kein Auto nutzt, ist mit dem TGV an den Fernverkehr nach Brüssel, Lille, Süd-, West- und Südwestfrankreich angeschlossen. Mit dem RER ist der Flughafen regional an Paris angebunden, aber auch kostengünstiger und zeitintensiver mit den Pariser Nahverkehrsmitteln.


Flug / Hotel / Aktivitäten suchen

Lageplan Flughafen Paris Charles De Gaulle

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Zukünftig werden Sie auch die Flugrouten der Gesellschaften ('Wer fliegt nach Paris Charles De Gaulle? ') oder Flughafen Paris Charles De Gaulle An- und Abflugtafeln einsehen können.


Home | Die wichtigsten 3 Letter Codes | Länder | Städte | Impressum | Links | Therapeuten kostenlos eintragen